Freitag, 29. Januar 2016

SuB - Leichen

Wer kennt das nicht, man kauft sich ein Buch, das man schon ewig auf der Wunschliste stehen hatte und nimmt sich vor es ganz bald zu lesen. Aber irgendwie findet man dann keine Zeit dafür oder es drängeln sich andere Bücher vor....

Und so geht das immer weiter...

Bei mir haben sich auf diese Weise einige Bücher angesammelt, die nun schon über 3 Jahre auf meinem SuB liegen. Ein paar davon möchte ich euch nun vorstellen. Viel Spaß!


1. Tintenherz von Cornelia Funke
                                     
Bildquelle: amazon.de
Tja dieses Buch und ich werden irgendwie keine Freunde...
Mein Fehler war, dass ich ich den Film vorher gesehen hatte und ich seitdem keine Motivation habe
dieses Buch zu lesen...2 mal habe ich es begonnen und beide Male bin ich nie über Seite 80 hinaus gekommen. Tintenherz steht nun seit fast 5 Jahren ungelesen bei mir rum und ist meine älteste SuB-Leiche...







2. Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyer

Bildquelle: carlsen.de
Ich würde gerne vorneweg sagen, dass ich mir das Buch nicht selbst gekauft habe. Es hat mich nie wirklich angesprochen aber irgendwann lag es dann plötzlich unter dem Weihnachtsbaum...Das ist nun schon 3 Jahre her...










3. Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis


Bildquelle: lovelybooks.de
Dieses Buch habe ich mir vor 2 Jahren gekauft, weil ich richtig Lust hatte es zu lesen....tja, nun subt es immernoch bei mir rum, da mich die geteilten Meinungen zu dem Buch etwas auf Abstand halten. Ich habe mir aber fest vorgenommen es dieses Jahr zu lesen ;)









4. Emerald von John Stephens

Bildquelle: amazon.de
 Emerald hat mir damals eine Freundin empfohlen, die dieses Buch echt klasse fand...Ich hatte es auch schon sehr oft in der Hand aber es gab immer andere Bücher die sich zwischen uns gedrängt haben...dabei klingt es so gut....
Naja, vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr mal Emerald irgendwo dazwischen zu schieben...nach 3 Jahren auf dem SuB wird das auch
mal Zeit....







5. Fünf Freunde (Sammelband 1) von Enid Blyton

Bildquelle: buecher.de
Das Buch war vor 4 Jahren ein Geburtstagsgeschenk von einer Bekannten, die meinen Lesegeschmack leider nicht kannte...Ich werde dieses Buch wohl niemals lesen, aber es auszusortieren bringe ich nicht übers Herz...es war ja wie gesagt ein Geschenk :)



  6. Mirrorscape von Mike Wilks


 
Bildquelle: lovelybooks.de

Dieses Cover ist einfach nur ein Traum. Das war auch der Grund warum dieses Buch bei mir einziehen musste. Aber auch der Klappentext hat mich angesprochen....
Ich persönlich hole mir immer erst die komplette Reihe/Trilogie, bevor ich anfange zu lesen, denn ich leses die Reihen/Trilogien gerne in einem Rutsch durch...
Leider sieht es aber so aus, als ob Band 3 nicht mehr ins Deutsche übersetzt wird...Ich warte nun seit 3 Jahren und mache mir keine allzu großen Hoffnungen mehr, dass da noch was kommt...




7. Wir ringen nicht mit Tintenfischen *mögen aber Tintenfischringe von C. Alexander London


Bildquelle: amazon.de
Dies ist der dritte Teil von insgesmat vier Bänden. Die ersten beiden habe ich schon vor einigen Jahren gelesen und fand sie echt klasse, Band 3 subt aus mir unerklärlichen Gründen aber immernoch hier rum...aber auch dieses Buch habe ich mir für 2016 vorgenommen...Erfahrungsgemäß lassen sich diese Bücher ja auch super schnell weglesen ;) 







 
Das waren meine SuB-Leichen, die älter als 2 Jahre sind...
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr auch Bücher, die schon gefühlt ewig auf eurem SuB liegen? Auf eure SuB-Leichen bin ich sehr gespannt :)


schönes Wochenende,

eure Vanessa








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen