Freitag, 8. Januar 2016

Neujahrsvorsätze

Huhu meine Lieben,

ich dachte mir, dass ich euch einfach mal meine Vorsätze für das Jahr 2016 vorstellen könnte. Ich habe mir in letzter Zeit so einige Gedanken gemacht und bin noch einmal in mich hinein gegangen. Das Jahr 2016 soll unter dem großen Motto "SuB-Abbau" stehen. Es ist für mich sehr erschreckend gewesen, als ich meine Bücherregale durchgegangen bin und gemerkt habe, wieviele Bücher tatsächlich noch ungelesen sind. Teilweise habe ich richtige SuB-Leichen gefunden, die ich so gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Daran muss ich dieses Jahr unbedingt arbeiten, zudem habe ich mir vorerst ein Kaufverbot gesetzt bis Ende März.

Im Jahr 2016 möchte ich außerdem so viele Reihen wie möglich beenden, also zumindest die, die ich vollständig im Regal stehen habe und das sind so einige...

Dann habe ich mir überlegt, regelmäßig, sprich einmal im Monat, einfach durchzuschauen und evtl. auch Bücher auszusortieren. Denn den Anblick von Büchern, die in meinem Regal verstauben, ertrage ich nicht. Lieber mache ich anderen damit eine Freude ;)

Der letzte und kleinste Vorsatz ist, dass ich gerne ein paar meiner wenigen englischen Bücher lesen würde...einfach um zu sehen, ob und wie ich mit englischsprachigen Büchern klarkomme...

Diese Vorsätzte sollen mir dabei helfen, wieder einen Überblick über meine Bücherregale zu bekommen und mir der tatsächlichen Ausmaße meines Sub's bewusster zu werden. 

Das wars schon von mir.
Ich wünsche euch ein schönes und lesereiches Wochenende. Schreibt mir doch, was ihr so für Vorsätze habt, ob sie jetzt was mit Büchern zu tun haben oder nicht, spielt dabei keine Rolle ;)

Liebe Grüße,
Vanessa 

2 Kommentare:

  1. Huhu:)
    Zwar habe ich keine konkreten Vorsätze für das Jahr - weil ich jetzt schon weiß, dass das nie bei mir klappt- aber ich will dieses Jahr trotzdem versuchen mein Bestes zu geben, sei es die Schule, das Lesen oder das Ausgehen mit Freunden^^ Deine Vorsätze zum Thema Bücher sind den meinen aber schonmal sehr ähnlich. Ich lese eigentlich sehr gerne auf Englisch, aber bisher habe ich trotzdem noch nicht allzu viel davon gelesen:/ Aber im Moment habe ich noch kein einziges deutsches Buch gelesen, also scheint dass ja doch zu klappen^^ Ich will außerdem noch meine Regale ausmisten und ca. die Hälfte meiner Bücher verkaufen, damit Platz für Neues da ist^^
    Liebste Grüße
    Natalie

    Übrigens veranstalte ich momentan ein Gewinnspiel zu meinem ersten Bloggergeburtstag, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen^^
    http://bookpandasbookobsession.blogspot.de/2015/12/gewinnspiel-1-jahr-book-obsession.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Platzproblem kenne ich nur zu gut ;)

      Ich hatte vor Weihnachten schon ordentlich aussortiert, aber es lagen so viele Bücher unter dem Weihnachtsbaum, dass ich vom Aussortieren gar nichts mehr merke und meine Regale schon wieder aus allen Nähten platzen :D

      Ich habe gestern mit meinem ersten englischsprachigen Buch angefangen: The little Witch von Ottfried Preußler...ist ein sehr gutes Buch wenn man gerade erst mit englischen Büchern anfängt ;)

      liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen